Weltpremiere? Erste Croquet Indoor Anlage beim CCW

Croquet ist ein Rasensport. Das bedeutet, man kann diesen schönen Sport nur ein halbes Jahr im Freien betreiben. Das war unserem jungen Club zu wenig. Im Frühjahr 2023 gegründet und gestartet, war für uns die erste Saison, die immerhin bis Oktober dauerte, zu kurz. Kaum hatten wir Croquet gelernt, wollten wir nicht warten, bis unser Court wieder bespielbar werden würde. Schwaben sind Erfinder und Tüftler und so hat unser Coach und Trainer Manfred Zick eine Indoor-Anlage entwickelt und bauen lassen.

Am 13. März 2024 war Premiere

In Deutschland sicher, vermutlich in Europa oder auch weltweit ist uns bis heute nicht bekannt, dass irgendein anderer Croquet-Club eine Indoor Training-Anlage hat. Hier können unsere Mitglieder auch in der Winterpause ihre Technik verbessern. Auf vier Feldern kann man nun präzise Distanzschläge üben, das Annähern an die Loops, Stop-Shots oder sogenannte Jumps. Alles Techniken, die man dann auf dem Rasen können muss um erfolgreich zu spielen. Getreu unserem Motto: Precision is our Passion.

Seit 2023 kann man Croquet bei uns kennenlernen . . .

Unser Gelände verfügt über zwei Croquetfelder in den internationalen Maßen von 26,6 x 32 Meter. Seit August 2023 ist das Gelände vor unserem Clubhaus, mit dem Restaurant "Grieche im Grünen", bespielbar.

August 2023 war es soweit und unser Chairman Thomas Müller konnte den fertiggestellten Court den Mitgliedern freigeben. Seither wird mit viel Elan Golf-Croquet gespielt und donnerstags gemeinschaftlich trainiert.

Bei Interesse können Sie  bei uns unverbindlich auf dem Court schnuppern um uns und unser Croquet kennenzulernen. Kontakten  Sie uns unverbindlich über unsere Kontaktseite


Der CCW ist gestartet: Offizielle Eröffnung 13.09.2023

Der britische Honorarkonsul von Stuttgart, Dr. Fritz Oesterle war neben den zahlreichen Gästen von Stadtverwaltung, Sport-Organisationen, befreundeten Vereinen, dem ortsansässigen Handel und der Presse zu Gast bei der offiziellen Eröffnung des Croquet Club Waldau und wurden vom Chairman Thomas Müller herzlich willkommen geheißen.

Impressionen von der offiziellen Eröffnung am 13. September 

Über 100 Gäste beim Tag der offenen Tür am 16.09.23

Ein warmer Spätsommer Nachmittag mit wolkenlosem blauen Himmel war so einladend, dass über hundert Interessierte, Große und Kleine, unserer Einladung gefolgt sind um sich unseren Court und das Croquet-Spiel anzuschauen. Fast alle ließen es sich nicht nehmen, selbst ein Mallet in die Hand zu nehmen und ein paar Schläge mit den bunten Balls zu wagen. Für die Kleinen war ein ein kleiner Parcour aufgebaut, an dem sie sich ausprobieren und einen Luftballon nebst Gummibärchen gewinnen konnten. Einige unserer Gäste waren so begeistert, dass sie spontan in den Croquet Club Waldau eingetreten sind.

Impressionen vom Tag der offenen Tür des CCW am 16. 9. 2023