Chronik Jahr 2023

Dezember

Wenn schon nicht Spielen, dann wenigstens miteinander feiern war die Idee, die viel Zuspruch fand. Fast alle Aktiven trafen sich spontan am Silvester-Nachmittag zu einem Glühweintreffen in unserer überdachten Freilufthalle bei reichlich Leckereien, guten Gesprächen und fröhlichen Rückblicke auf unser erstes Clubjahr.

Oktober 2023

Das Jahr 2023 hat uns bis weit in den Herbst hinein beste Wetterverhältnisse beschert. So war es möglich, trotz leichter Kühle, im Oktober noch ein internes Croquet-Turnier abzuhalten und danach die Croquet Saison zu beenden. Die freudige Erwartung auf das Jahr 2024 wurde dadurch befördert.

September 2023

Drei Tage später, am 16. September lud der CCW alle die Lust und Interesse an dieser ausgefallenen Sportart haben, zu einem Tag der Offenen Tür ein. Über einhundert Besucher aus allen Altersgruppen bestaunten das Gelände und versuchten sich mit Mallets und bunten Balls durch die engen Tore zu manövrieren. Ein Tag mit freudiger Atmosphäre unter blauem Himmel.

September 2023

Am 13. September war es soweit. Der CCW lud zu seiner offiziellen Eröffnung ein und viele prominente Gäste kamen um den ersten Croquet Club im Großraum Stuttgart und damit einer von insgesamt elf Clubs in Deutschland, die sich im Deutschen Krocket Bund zusammengeschlossen haben, aus der Taufe zu heben. Bei leichtem Nieselregen, wie es sich für eine englische Sportart gehört, wurden in bester Laune die erste Abschläge gewagt.

August 2023

Als ersten Ehrengast konnte unser Vorstand am 18. August den Britischen Honorarkonsul Dr. Fritz Oesterle auf unserem CroquetGelände begrüßen.

August 2023

Nach bangem Warten, ob der Wettergott in diesem heißen Sommer unser Court-Gelände grün werden lässt, war es dann Mitte August doch soweit, dass wir den Spielbetrieb aufnehmen konnten.

Juli 2023

Wir begrüßen die ersten neuen Mitglieder in unserem noch jungen Club und freuen uns, dass sie sich schon an unserem wöchentlich stattfindenden Training beteiligen.

Juni 2023

Um sich für die beginnende Saison einzuspielen begannen die ersten Mitglieder des Croquet Clubs Waldau auf dem Gelände vis a vis des Luftbad-Vereins Stuttgart unter Anleitung eines erfahrenen Trainer sich fit zu machen.

Mai 2023

Mit Unterstützung des Amtes für Sport und Bewegung der Stadt Stuttgart wurde unser Gelände Anfang des Monats nivelliert, gewalzt und mit einer neuen Rasen-Aussaat optimiert, damit wir noch in diesem Sommer unsere zwei Courts bespielen können.

April 2023

Erstes Briefing im Luftbadverein-Stuttgart durch einen erfahrenen Spieler und Trainer, für die Gründungsmitglieder des CROQUET CLUB WALDAU.